Lieber lebendig sein, als erstarren

 

Du weißt gar nicht genau, was Dir wichtig ist?

Du passt Dich oft an andere an?

Du spürst Dich gar nicht mehr richtig?

Du fragst Dich, was sonst noch im Leben möglich ist?

Du hast gar keine richtige Idee, wie Du Leben willst aber eine vage Vorstellung davon, dass noch mehr möglich ist?

Du hast den Kontakt zu dir verloren?

Doch da ist diese Sehnsucht nach einem erfüllten und glücklichen, lebendigen Leben?

Du weißt insgeheim, dass dieses Leben eine einzigarte abenteuerliche Reise ist!

 

Genau dafür – für Dich – habe ich ein Coachingprogramm entwickelt, das dich Schritt für Schritt zu dir, deinen Wünschen und Bedürfnissen, deinen geheimsten Sehnsüchten führt. Du kommst in Kontakt mit Dir, deinem wahren Wesenskern und dem, was Du wirklich willst.

Du wirst Deine Schätze erforschen und auch deine Schatten, die dich bisher davon abgehalten haben, dich wirklich zu leben. Du entwickelst eine starke Vision für dein Leben. Ich zeige Dir, wie Du das Neue so in dein Leben integrieren kannst, dass Du auf Deine Art und in Deinem Tempo darauf zugehen kannst.
Es ist eine Reise zu dir selbst. Und gerne begleite ich Dich einige Etappen lang dabei – Ganz wie Du möchtest.

 

Du ahnst:

in dir schlummert ein lebendiges, heiles und strahlendes Wesen

Noch weißt Du nicht, wie Du den Zugang zu Deinem wahren Wesenkern bekommst. Noch zögerst du, überhaupt den Kontakt zu suchen, weil Du noch gar nicht so genau weißt, wie das gehen soll.

Noch fühlt sich dein Leben etwas dumpf und langweilig an.

Da ist diese Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit und Abenteuer, doch Du weißt noch gar nicht genau, wie Du da hinkommen kannst.

Dein Job ist “schon ok” – doch du findest darin keine Freude und Erfüllung.

“Was denken die anderen?” diese Frage kennst du nur zu gut und du spürst genau, dass sie dich hemmt und dich davon abhält, wirklich zu tun, was Deinem Wesen entspricht.

Da ist dieses Zögern, dein Leben zu leben. Der Zweifel. Die Unsicherheit.

Da ist diese innere, unklare Unzufriedenheit. Dieses Abstrampeln, das Dich erschöpft.

Was für andere gut ist und was sie gut können, weißt du ganz genau, weil du eine sehr gute Beobachterin bist und sehr viel wahrnehmen kannst. Du bist Meisterin der Anpassung.

So langsam nervt es dich.
Du hast all diese Bücher gelesen und nach Antworten gesucht. Inspirationen waren viele drin! Doch der Durchbruch im Leben bleibt bisher aus.

Manchmal bist du fast schon frustriert und fragst dich: “Und jetzt? Soll es das gewesen sein?

Und: Du weißt genau: wenn du losgehst, dann gibt es kein Zurück mehr.

 

Worauf wartest Du ?

Du musst nicht Dein ganzes Leben auf einen Schlag verändern, um Dich in Deinem Leben wieder wohler zu fühlen. Du musst auch nicht mit der Brechstange rangehen und dein Leben komplett auf den Kopf stellen.

Es geht auch sanft und mit kleinen Schritten, die große Wirkung haben können.

 

Ich bin mir sicher

Dieser strahlende, lebendige, heile  Kern in dir existiert! Er ist einfach verdeckt, vielleicht sogar etwas verschüttet durch Prägungen und Erfahrungen, die Du gemacht hast. Du wolltest geliebt werden und dazu gehören und hast vor langer Zeit beschlossen, Deine Lebendigkeit zu bremsen und dich anzupassen. Das war kein Fehler sondern eine kluge Wahl! Und heute wartet dieses strahlende Wesen in dir darauf, wieder freigelegt, entdeckt und erkannt zu werden.

Du musst nirgends hin. Du musst dich nicht optimieren oder verbessern. Du darfst einfach bei dir ankommen. Ich nehme das Wort Entwicklung wörtlich: Ent-wicklung. Die Zwiebelschalen dürfen abgetragen werden. Es ist alles da, du musst nichts hinzufügen, sondern darfst einfach nur freilegen.

 

Stell Dir vor, wie es wäre, wenn Du:

  • genau wüsstest, was Du willst, was Dir wirklich wichtig ist im Leben und was nicht
  • echte Freude spüren könntest
  • unabhängig wärst von der Meinung anderer
  • die Dinge tust, die dir wirklich wichtig sind, egal, was andere dazu sagen
  • ohne Probleme und schlechtes Gewissen Nein sagen könntest
  • deine Wünsche und Bedürfnisse klar kommunizieren könnest, weil Du sie endlich spürst
  • viel gelassener und konstruktiver mit Konflikten umgehen könntest
  • Beziehungen (Freundschaften, Partnerschaft) pflegst, die dich beflügeln statt dich zu behindern
  • Dich in Beziehungen wohl fühlen würdest und nicht mehr “wie verschwunden”, weil Du ein klares Gefühl für Dich selber hast
  • weißt, welch wertvoller Beitrag Du für andere bist
  • morgens ausfstehst und dich auf ein weiteres Abenteuer Deines Lebens freust
  • wüsstest, was der Sinn Deines Lebens ist

 

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Ich kann Dir von Herzen empfehlen und dich ermutigen: mach Dich auf den Weg. Es lohnt sich!

Ja: es braucht ein wenig Mut und Deine Bereitschaft, dran zu bleiben, auch wenns mal etwas holpriger wird auf dem Weg. Kann schon sein, es geht mal durch tiefe, unheimliche Schluchten oder steile, anstrengende Wege bergauf. Doch keine Sorge, Du gehst ja nicht allein. Ich begleite Dich und werde Dich ermutigen oder mit dir eine Pause machen und die Aussicht genießen, wenn Du das brauchst. Du bestimmst Tempo und Länge der Reise.

Möchtest Du mehr über mein Coachingprogramm erfahren? Dann lies hier einfach weiter:

Mein Coachingprogramm für Dich:

“Deine Reise zu Deinem authentischen, lebendigen Selbst”

 – Eine 6-monatige Reise in 6 Etappen –

 

Bist Du bereit?

Du willst es wirklich wissen, dich tief auf dich einlassen. Du bist bereit für eine echte Transformation und dafür, wirklich hinzuschauen, bestimmte Themen an der Wurzel zu packen, dich tiefer zu verstehen. Altes zu würdigen und loszulassen. Um von da aus dein Leben neu zu kreieren und es nach Deinen Vorstellungen und Deinem Wesenskern entsprechend zu gestalten.
Du willst endlich voll bei dir ankommen und das leben, was Du wirklich wirklich willst.
Ich biete dir hierfür einen geschützten Raum in Einzelcoachingsessions und jede Menge Material, mit dem du zwischen den Sitzungen für dich weiterarbeiten und forschen kannst.

 

Meine Erfahrung:

Auf meiner eigenen Reise hatte viele verschiedene BegleiterInnen. Alle zusammen haben mir dazu verholfen, dass ich mehr bei mir ankomme und mich wesentlich leichter und freier fühle. Yoga allein war es nicht, Online Kurse allein waren es nicht, auch nicht allein der intensive körpertherapeuthische Prozess durch den ich ging. Ich weiß, dass alles wichtig war und dass alles in seiner Gesamtheit zusammen wirkte. Duch Yoga lernte ich, mich besser wahrzunehmen, in online Kursen lernte ich, mich mit meinen Zielen und Visionen auseinanderzusetzen und mich darauf auszurichten. Mein Köprerpsychotherapeutischer Prozess ermöglichte es mir, tief verdrängte Anteile zu integrieren, mir selbst und meiner Wahrnehung wieder zu vertrauen und mich selbst mehr zu lieben.

Weil ich weiß, wie wirksam es ist, wenn auf mehreren Ebenen gleichzeitig gearbeitet wird, biete ich Dir das alles in einem Programm an, damit du gar nicht lange suchen musst.

 

Bestandteile des Programms:

In dieses intensive Programm fließt all meine Erfahrung und mein Wissen und das von ganzem Herzen:

  • 18 Einzelcoachingsessions a 60 min (online per zoom oder analog, falls Du in der Nähe wohnst)
  • jede Menge Material, Übungen und Meditationen für zu Hause
  • Inputs in Form von PDFs, Audios oder Videos
  • Zugang zu meinen live -Yogasessions
  • du hast jederzeit die Möglichkeit, mir per Mail Fragen zu stellen (Antwort innerhalb von 48 Stunden)
  • 6 Module (Etappen ) zu folgenden Themen:
    • Schau dein Leben an“: Bestandsaufnahme. Von wo aus startest Du deine Reise? Und wo möchtest Du hin? So kannst Du so bewusst wie möglich auf die Reise gehen und stolperst nicht einfach so hinein. Du machst Dir klar, wohin Du möchtest und auch warum Du auf die Reise gehen möchtest. Dein “Warum” wird Dich duch anstrengede Phasen tragen
    • Lerne Dich kennen“: Wie tickst Du? Wie denkst Du? Du kommst Gedankenmustern und Glaubenssätzen auf die Spur, die dich in deinem Leben behindern. Du lernst, Dein Ego als Freund zu betrachten und wie Du neue Gedankenmuster etablieren kannst.
    • Tauche noch tiefer“: Bist Du mutig? Verstehe deine Geschichte. Ein Blick in deine Herkunftsfamilie kann Dir noch mehr Klarheit über so manche Lebensthemen und Verhaltensmuster verschaffen, was Dir dazu verhilft, Dein Eigenes zu finden und zu etablieren.
    • Deine Beziehung zu Dir und deinen Mitmenschen” Nachdem Du dich nun so tief erforscht und kennengelernt hast, und peu a peu alte Gewohnheiten verabschiedest, beginnst Du, Dich wieder mehr umzuschauen. Du machst es dir zur Gewohnheit, einen liebevollen Kontakt mit dir selbst zu pflegen. Und: du etablierst eine konstruktive Kommunikationsweise auch mit anderen, damit Du von nun an noch deutlicher äußern kannst, was du dir wünschst, und auch entspannter mit Konflikten umgehen kannst.
    • Neue Ideen für Dein Leben kreieren” Wie sieht dein Traumleben aus? Du eraubst Dir jetzt wirklich groß zu denken und zu träumen. Du erlaubst Dir nun noch konkreter, zu Deinen Visionen zu stehen und diese tatsächlich anzugehen. In welchen Lebensbereichen wünschst Du Dir konkrete Veränderungen und wie gehst Du das an? Ich zeige Dir ganz konkrete Werkzeuge und mache Dich jederzeit liebevoll auf zweifelnde Gedanken aufmerksam.
    • Das Neue in die gewünschten Lebensbreiche integrieren” Damit all das, was Du dir erarbeitet hast, auch weiterhin Bestand hat in Deinem Leben, geht es nun darum, dass Du Dir eine Praxis entwickelst, die Du für dich regelmäßig anwenden kannst um weiter auf Deine Visionen und erste Resultate zu zusteuern. Ich zeige Dir Möglichkeiten und Werkzeuge, wie Du das machen kannst.

 

Hinweis: Das hier Beschriebene ist der volle Umfang des Programms. Letztlich bestimmst Du die Länge der Reise und auch die Inhalte der Etappen. Das bedeutet, dass wir individuell schauen, welche Reise für Dich Sinn ergibt.

Am besten Du vereinbarst unverbindlich ein kostenloses Vorgespräch mit mir, in dem wir gemeinsam ausloten, was für dich passt.